# 002 – Veranda Jetlag

No 002  Veranda Jetlag

Inspiration für meine Veranda Jetlag  war zweifellos die alte Gretsch Duojet von Malcom Young von AC/DC. Hauptsächlich kam es mir auf die coole Form und den Gretsch Filtertron Humbucker an. Die Brücke des Originals war mir allerdings etwas zu windig – hab mich für eine solide Schaller 3D-6 entschieden. Hals und Potiknöpfe stammen übrigens von einer echten Gretsch Gitarre. Die Uhr-Thermometer Kombination war lang an meinem alten Motorrad montiert, ist aber jetzt auch in der Gitarre sehr sinnvoll: man kann genau stoppen, wie lange es dauert bis der Saal kocht! Sie ist meine aktuelle Lieblings-Gebrauchsgitarre: Lässt sich traumhaft spielen und setzt sich im Bandgefüge besser durch als alles was ich bisher in Händen halten durfte. Auch im Video des Bayerischen Fernsehens ist sie am Anfang zu sehen und zu hören.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.