# 003 – Veranda Lisa

No 003 Veranda Lisa

veranda-lisa-mittelfrankenBei meinem dritten Eigenbau wollte ich einfach nur die robuste Veranda Optik mit der Les Paul Special DC Korpusform und einer Minihumbucker-Bestückung wie bei der Les Paul Deluxe kombinieren. Die beiden Pickups sind bestimmt schon 20 Jahre alt, stammen von Seymour Duncan und klingen einfach nur hervorragend! Die sehr guten Mechaniken stammen von Grover.

Zeitgleich mit der Fertigstellung der Gitarre kam dann auch ein Anruf aus der Entbindungsstation: Meine zweite Enkeltochter Lisa war eben gesund zur Welt gekommen! Auf das freudige Ereignis hab ich dann zusammen mit meiner Frau eine Flasche französischen Champagner getrunken. Auf dem Korken fand ich dann dieses nette kleine Portrait einer alten Dame, das zwei Stunden später dann schon die Kopfplatte meiner neuesten Gitarre zierte. Und der Name des Instrumentes stand dann auch fest.

3 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.