Hand made guitars and more …

No 006 Veranda Scorpions

vs-on-woodAuch wenn man mit einer Veranda hauptsächlich schöne Dinge wie Entspannen, Musik hören und kühle Getränke verbindet, sollte man sich doch nicht täuschen lassen: Es gibt auch Gefahren und Risiken! Zum Beispiel Skorpione! Das beste Bier kann nicht zu Ende getrunken werden, wenn du von einem Skorpion gestochen wirst! Als Mahnung und Warnung an alle Veranda-Nutzer vor dieser nicht zu unterschätzenden Gefahr hab ich die Skorpion Gitarre gebaut.

The Scorpions!

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Gitarre dürften die drei echten (!) in Kunstharz gegossenen Skorpione sein! Aber bevor jetzt eine Welle des Protestes über mich hinwegrollt: Keines der drei Tiere musste sein Leben für diese Gitarre lassen! Sie hatten alle schon ein Zweitleben – einer als Briefbeschwerer die beiden anderen als Schlüsselanhänger. scorpionIch denke, da gibt es Schlimmeres, als danach noch  in einer Gitarre zu landen. Ein weiterer Skorpion aus Metall verziert die Kopfplatte und ein fünfter aus Kunststoff krabbelt bedrohlich über den handgemachten Gitarren-Ständer.

Flying V mit Vibrola

Ansonsten ist das Instrument sehr klassisch gehalten. Ein alter Mahagonyhals, ein Veranda-Body in V-Form, ein old school Vibrola-Tremolo mit Roller-Bridge und  ein mächtiger Bareknuckle Humbucker mit der Seriennummer WP0214 sorgen für den amtlichen Sound. Die Spezifikationen des Bareknuckles wären: Bridge Position, Standard Spacing, braided two conductor, long leg mit aged and engraved Nickel Cover! So steht’s jedenfalls auf der Packung geschrieben….

Also: Augen auf beim relaxen – der Feind kann überall lauern…

 

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen