# 006 – Veranda Skorpion

No 006 Veranda Skorpion

 

vs-on-woodAuch wenn man mit einer Veranda hauptsächlich schöne Dinge wie Entspannen, Musik hören und kühle Getränke verbindet, sollte man sich doch nicht täuschen lassen: Es gibt auch Gefahren und Risiken! Zum Beispiel Skorpione! Das beste Bier kann nicht zu Ende getrunken werden, wenn du von einem Skorpion gestochen wirst! Als Mahnung und Warnung an alle Veranda-Nutzer vor dieser nicht zu unterschätzenden Gefahr hab ich die Skorpion Gitarre gebaut.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Gitarre dürften die drei echten (!) in Kunstharz gegossenen Skorpione sein! Aber bevor jetzt eine Welle des Protestes über mich hinwegrollt: Keines der drei Tiere musste sein Leben für diese Gitarre lassen! Sie hatten alle schon ein Zweitleben – einer als Briefbeschwerer die beiden anderen als Schlüsselanhänger. scorpionIch denke, da gibt es Schlimmeres, als danach noch  in einer Gitarre zu landen. Ein weiterer Skorpion aus Metall verziert die Kopfplatte und ein fünfter aus Kunststoff krabbelt bedrohlich über den handgemachten Gitarren-Ständer.

Ansonsten ist das Instrument sehr klassisch gehalten. Ein alter Mahagonyhals, ein Veranda-Body in V-Form, ein old school Vibrola-Tremolo mit Roller-Bridge und  ein mächtiger Bareknuckle Humbucker mit der Seriennummer WP0214 sorgen für den amtlichen Sound. Die Spezifikationen des Bareknuckles wären: Bridge Position, Standard Spacing, braided two conductor, long leg mit aged and engraved Nickel Cover! So steht’s jedenfalls auf der Packung geschrieben….

Also: Augen auf beim relaxen – der Feind kann überall lauern…

2 Kommentare

  1. Polo

    Hi, bin über Facebook auf Deine Seite gestoßen und hellauf begeistert. Krasse und schöne Teile. Werden die auch verkauft? Hab dazu nix gefunden bzw auch überlesen.Beste Grüße Polo

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.