# 027 Veranda Slat Frame

No 027 Veranda Slat Frame

„Slat Frame“ oder auch „Slatted Frame“ heißt auf deutsch Lattenrost – und genau aus einem solchen ist diese stylische Upcycling Gitarre auch entstanden! Als ich vor Jahren meinen alten Holzlattenrost durch einen angeblich bandscheibenschonenderen High-Tech Rahmen ausgetauscht habe, brachte ich es nicht übers Herz, den „Alten“ wegzuschmeißen. Er wurde zerlegt, und zumindest die schönen Hartholzlamellen im Keller eingelagert. Aus diesem viele Jahre lang abgelagerten Schlaf-Ton-Holz entstand nun meine Nummer Siebenundzwanzig! Durch die leichte Biegung der Lamellen hat sich die letztlich entstandene Form des Korpusses fast aufgedrängt. Dazu dann noch einen schnittigen Flying-V Hals aus Mahagony mit Block Inlays und Griffbrettbinding und das außergewöhnliche Instrument war zumindest für mich absolut stimmig. Die gesamte hochwertige Hardware besteht aus satiniertem Metall, einschließlich der beiden wahnsinns DiMarzio Humbucker und der Grover Mechaniken. Auf der Kontrollplatte findet man lediglich einen Toggle-Switch, einen Master-Volumen Regler mit „Chicken-Head“ Knopf und die Ausgangsbuchse. Mehr brauchts eigentlich auch nicht!
Das Video wurde von Stanley Nesvarba eingespielt – danke dir!

 

 

 

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.