Hand made guitars and more …

No 029 Veranda Marilyn

Der Hingucker meiner Marilyn Gitarre ist zweifellos die alte Picture-Vinyl-Scheibe mit einem der schönsten Fotos von  Marilyn Monroe. Das Foto entstand 1956 während der Dreharbeiten zum Film „Busstop“ und wurde auch als Filmplakat dazu verwendet. Die LP hat sich darüber hinaus aber auch deshalb für eine Gitarre perfekt angeboten, weil sämtliche Aussparungen für Brücke, Tonabnehmer und Poties an den richtigen Stellen gemacht werden konnten, ohne das Hauptmotiv beschneiden zu müssen. Der Korpus musste hier dem Rund der Vinylplatte folgen – da hat sich wieder mal die Form einer LP Junior  (wie schon bei meiner „No 003 – Lisa“) angeboten. Die verwendete Basisgitarre dürfte schon mindestens 40 Jahre alt sein und trägt den uramerikanischen Namen „Memphis“ – wenn das mal nicht zum Thema passt! Ebenfalls ein Highlight ist der rare Tonabnehmer, ein originaler Seymour Duncan Lipstick Tube Humbucker aus dem Custom Shop! Marilyn und Lipstick – perfekt!
Einige der Fotos entstanden auch hier wieder während des 12. US-Car Treffens in Gunzenhausen. Der passendste Wagen unter den mehreren hundert US Oldtimern war für mich ein weißer Ford Thunderbird von 1959 mit rotem Interiour. Stimmiger weise klebte sogar noch ein originaler „Kennedy for President“ Sticker an der Heckscheibe. „Happy Birthday, Mr. President!“ Das hätte Marilyn bestimmt auch gefallen….
Das kleine Video mit dem coolen Lipstick-Sound hat wieder mal mein Freund Stanley von Stanley`s Guitar School aus Wendelstein eingespielt!

 

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken