# 037 Veranda „Spirit of Independence“

No 037 Veranda „Spirit of Independence“

Pünktlich zur „Whisky Messe – The Village 2018“ ist nun auch meine fünfte Whisky-Gitarre, die „Spirit of Independence“ fertig geworden. Damit verneige ich mich vor einer der letzten großen schottischen Destillen, die sich noch immer in Familienbesitz befinden: Glenfarclas! Über diese Destille der Familie Grant gibt es jede Menge Lesenswertes im Netz. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen…
Die Gitarre ist im Wesentlichen eine LP Junior. Schlicht und gut! Der verbaute P-90 Pickup ist vom deutschen Hersteller NOwaxx von Martin Hornauer aus Straubing. Klingt astrein! Die Decke der Gitarre besteht aus rechteckigen Stücken von Dachschindeln aus Lärchenholz und einem Stück Holz einer alten Glenfarclas-Kiste. Außerdem gibt es auch hier wieder ein kleines Magazin, das mit einer 0,05 Liter Miniaturflasche der geschätzten Destille zu bestücken ist. Von Glenfarclas gibt es glücklicherweise unterschiedlichste Whiskys in kleinen Flaschen – so kann nach Lust und Laune bestückt werden siehe Video!

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.