Veranda Transmission Guitarstand

Veranda Transmission Guitarstand

Nach meinem Fernsehauftritt bei „Wir in Bayern“ haben sich  doch einige Leute bei mir gemeldet, die mir netterweise unterschiedlichste Dinge zum Bauen weiterer Gitarren angeboten haben. Mit das interessanteste Teil hab ich bei einem sehr netten Ehepaar aus Schwabach abgeholt: Eine uralte Eichenholzrolle (ca. um 1900) aus einer frühenTransmissionsanlage! Ich war echt begeistert von diesem Teil, musste aber dann doch einsehen, dass daraus kaum eine stimmige E-Gitarre werden kann. Als ich dann die im Inneren befindlichen Schrauben gelöst hatte, zeigte sich, dass die Rolle aus zwei gleichen, halbkreisförmigen Teilen bestand. Da war mir sofort klar: Das werden die zwei coolsten Gitarrenständer aller Zeiten! Was konkret daraus geworden ist, zeigen die Fotos!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.